Müllsammel-Aktion in der Gemeinde

27.2.24 - Am 9. März um 10 Uhr geht er wieder an: der jährliche Frühjahrsputz in der Gemeinde. Was immer sich an Müll und Schmutz angesammelt hat an Straßenrändern, auf Plätzen und Wegen, wird von fleißigen Helfern eingesammelt und mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Güster und der Gemeinde zum Entsorgen gebracht. Für den im Rahmen der Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ stattfindenden Einsatz treffen sich alle, die mithelfen mögen, an der "Alten Schule", Am Prüßsee 5. Mitzubringen sind Arbeitshandschuhe - und womöglich ein Eimer oder eine kleine Schaufel/Harke. Die Freiwillige Feuerwehr Güster koordiniert dann die Laufrouten und das turnusmäßige Abholen der vollen Eimer und Säcke bei den Sammelteams. Und hinterher laden die KameradInnen dann alle Helferinnen und Helfer zusammen mit der Gemeinde zu einem gemeinsamen Mittagsimbiss ins Feuerwehrgerätehaus ein. Die KoordinatorInnen freuen sich auf jede(n), der dabei sein mag!